Bild7

sylt-2000.de

Bücher von Sylt

Silke von Bremen

Gebrauchsanweisung für Sylt

Piper 2010   ISBN: 978-3-492-27600-9

Wer dieses Buch gelesen hat, weiß eigentlich alles über Sylt, jedenfalls alles, was wirklich wichtig ist. Sehr humorvoll und unterhaltsam geschrieben bereitet dieses Buch auch Syltern und Syltkennern viel Vergnügen. Silke von Bremen lebt seit Jahrzehnten auf Sylt und ist mit einem Eingeborenen (Fotograf Hans Jessel) verheiratet. Vielen Sylturlaubern ist sie auch durch ihre Gästeführungen bekannt.

Gebrauchsanweisung_fuer_Sylt

Jochen Missfeldt

Wiedergänger

Edition Eichtal 2015   ISBN: 978-398170661

Zweifellos eine andere Geschichte von Sylt und wie die meisten Bücher von Romanautor und Lyriker Missfeldt keine leichte Kost. Missfeldt hat für einen vielfach ausgezeichneten Schriftsteller einen außergewöhnlichen Lebenslauf. Von 1961 bis 1982 war er als Jetpilot Offizier bei der Bundeswehr. Nach seinem Ausscheiden studierte er Musik, Philosophie und Volkskunde und arbeitet seither als freier Schriftsteller. Neben seinen anderen Bücher besonders zu empfehlen ist seine akribisch recherchierte Biografie über Theodor Storm.

Wiedergaenger