Home
Sylt
Aktuelles
Informationen
Album
Wetter
Links
E-Mail
Gästebuch
Diese Homepage
BuiltByNOF

Schnittis Eck oder Schmattis Stopp?

Vor einigen Jahren wurde auf Initiative des damaligen Kurdirektors Peter Schnittgard an der Straßeneinmündung der Munkmarscher Chaussee in den Gurtstig eine Ecke durch Anpflanzungen verschönert, die ihm zu Ehren die Bezeichnung “Schnittis Eck” erhielt. Im April 2007 überlegte der kommissarische Bürgermeister von Sylt-Ost, ob man hier nicht eine Bushaltestelle anlegen könnte. Diese Überlegungen wurden von den Gemeindearbeitern auch gleich umgesetzt. Als es von Keitumer Bürgern Proteste gab, erklärte der Bürgermeister, dass diese Arbeiten irrtümlich ausgeführt worden seien.
Die Keitumer Bürger fanden sich natürlich sofort bereit, den Irrtum ihres Bürgermeisters zu korrigieren und die Bushaltestelle wurde wieder zurückgebaut und neues Grün angepflanzt. Doch amtliche Irrtümer sind keine Irrtümer und dürfen daher nicht rückgängig gemacht werden. Solcher Ungehorsam der Bürger wäre in früheren Zeiten möglicherweise mit Stockschlägen geahndet worden. So wurden die Folgen des Ungehorsams umgehend beseitigt und die Bushaltestelle wieder eingerichtet.

Mai 2007

IMG_3198

August 2008

[Home] [Sylt] [Aktuelles] [Informationen] [Album] [Wetter] [Links] [E-Mail] [Gästebuch] [Diese Homepage]

sylt-2000.de